Lesedauer:
8 min
Sehr
geehrter Leser,
Dies
ein paar Jahre altes, aber immer noch aktuelles Interview enthält so
viele wichtige Gedanken über die Umsatzsteigerung, dass ich mir die
Erlaubnis holen musste, es zu Ihrem Vorteil wieder zu
veröffentlichen.
Bitte
genießen Sie den Artikel!
Christian
Dillstrom
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- -
Ich
habe vom Business-to-Customer (B2C) Influencer-Marketing gehört.
Dabei werden Prominente wie die Kardashians dafür bezahlt, bestimmte
Marken in Social Media zu empfehlen. Die B2C Influencer haben
natürlich viele Follower, und die Verkaufsergebnisse solcher
Kampagnen sind beeindruckend.
Ein
globaler Growth Hacker Christian Dillstrom, den ich zuvor interviewt
habe, erinnert uns daran, dass es auch Business-to-Business (B2B)
Influencer Marketing gibt, das er weltweit gemacht hat und das, was
er sagt, eine viel größere Wirkung hat als B2C Influencer
Marketing.
Christian
ist an drei Arten von B2B Influencer Marketing beteiligt: Investor,
Entscheider und Media/Blogger. Ich befrage ihn über jeden einzelnen.
Das vorliegende Interview handelt von den Entscheider
Influencerverkauf.
WAS
IST ENTSCHEIDER INFLUENCERVERKAUF?
Es
ist eine effiziente Methode sicherzustellen, dass sich die
Entscheider bewusst werden, was Sie zu bieten haben und was Ihr
Unternehmen ist. Wie wir alle wissen, wird ein Unternehmen ohne
Kunden nicht sehr lange existieren.
Sie
können nicht auf die Beine kommen, wenn nicht genügend Entscheider
genug über Ihr Angebot wissen.
„Sie
können das Problem mit sehr hohen Volumen an Entscheider
Influencerverkäufe beheben.“
WIE
FUNKTIONIERT ES?
Jeder,
der sich auf diesen Bereich spezialisiert hat, hat unterschiedliche
Methoden des Entscheider Influencerverkaufs. Was ich tue, ist Ihnen
zu helfen, Ihr Angebot zu präsentieren, indem ich Sie dazu in einem
Interview befrage.
„Betrachten
Sie es als eine Art langes,aber
sehr leicht zu verdauendes Verkaufsgespräch für Ihr Angebot.“
Nachdem
wir das Interview abgeschlossen haben, veröffentliche ich es in
meinem Blog, wo es von meinen 15-31 Millionen monatlichen
Business-Lesern gesehen wird.
„Und
ich lade alle Entscheider ein, die Sie möchten,Kommentare
zu diesem Interviewartikel zu geben.“
WENN
ICH EIN ENTSCHEIDER BIN, WARUM SOLLTE ICH MIR DIE ZEIT NEHMEN, DAS
INTERVIEW ZU LESEN?
Weil
Sie auf der Hut sind für diese Art von guten Sachen, und Sie wurden
von jemandem eingeladen, der glaubwürdig ist. Die Tatsache, dass ich
15-31 Millionen monatliche Leser habe, macht mich zum meistgelesenen
Business-Autor der Welt. Außerdem bin ich einer der erfahrensten
Growth Hacker der Welt.
„Das
ist Glaubwürdigkeit.“
Wenn
ich also Entscheider in der Wirtschaftswelt einlade, einen Artikel
über Ihr Angebot zu kommentieren, werden sie ihn mit hoher
Wahrscheinlichkeit lesen. Alles, was sie tun müssen, ist zu klicken.
Dann liegt es an dem Interview, ihr Interesse zu wecken und
aufrechtzuerhalten.
Die
Entscheider werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, falls sie Ihr
Angebot für interessant halten. Danach liegt es natürlich an Ihnen,
es weiterzuentwickeln.
NEHMEN
WIR AN, DER ENTSCHEIDER LIEST NUR DEN ARTIKEL, KOMMENTIERT IHN ABER
NICHT?
Es
ist schön, wenn sie Kommentare abgeben. Kommentare von intelligenten
Business-Leuten machen den Artikel interessanter.
„Aber
es ist nicht superwichtig.“
Wichtig
ist, dass die meisten der zum Lesen eingeladenen Entscheider das
Interview auch lesen. Wenn sie dann daran interessiert sind, mehr zu
erfahren, können sie sich an Sie wenden.
„Das
ist das Ziel.“
WARUM
NICHT EINFACH DAS INTERVIEW PER E-MAIL AN DEN ENTSCHEIDER SENDEN?
WAS
LEISTET DIE VERÖFFENTLICHUNG AUF DEM BLOG?
Glaubwürdigkeit,
Glaubwürdigkeit, Glaubwürdigkeit. Über eine halbe Milliarde
Business-Leute in 240 Ländern haben meinen Blog in den letzten zwei
Jahren gelesen.
Und
es ist eine Blog-Plattform von Google. Man kann bei Google nicht
wirklich an dem System herumbasteln, weil Google wirklich weiß, was
im Internet vor sich geht.
Also,
wenn Google sagt, dass ein Blog in den letzten 30 Tagen Dutzende von
Millionen von Lesern hat, ist es eine glaubwürdige Aussage. Und die
Wahrscheinlichkeit, dass die Leser den Inhalt eines solchen Artikels
anerkennen, ist viel höher als bei einem Artikel in einem Blog mit
sehr wenigen Lesern.
„Das
und meine Empfehlung verleihen eine Menge Glaubwürdigkeit.“
Glaubwürdigkeit,
die eine bloße E-Mail einfach nicht hat. E-Mail-Marketing kann sehr
effektiv sein, aber ein veröffentlichtes Interview fügt dem Appeal
eine ganz neue Ebene hinzu.
WARUM
HABEN SIE SICH FÜR DAS INTERVIEWFORMAT ENTSCHIEDEN, UM DAS ANGEBOT
UND DAS UNTERNEHMEN VORZUSTELLEN?
Ein
Interview ist schnell und einfach zu lesen. Sie wollen so viele
wichtige Informationen wie möglich - so schnell wie möglich - so
ansprechend wie möglich - und so einfach wie möglich kommunizieren.
„Aus
dem gleichen Grund lesen Leute lange FAQs auf Webseiten, lesen
aber keine kürzeren Datenschutzrichtlinien.“
Ich
verrate Ihnen ein Geheimnis. Das Interviewformat ist einer der
Gründe, warum ich jeden Monat Dutzende von Millionen von
Business-Lesern habe. Jeder will den größtmöglichen Nutzen aus der
geringsten Anstrengung ziehen, und das gilt auch für Geschäftsleute.
Wir
tun alles, was wir können, um sicherzustellen, dass die Entscheider
so lange lesen, bis sie das Ende des Artikels erreichen. Wenn sie
nicht weiterlesen, um das Ende zu erreichen, werden wir unsere Zeit
verschwenden.
WIE
VIELE ENTSCHEIDER ERHALTEN EINE EINLADUNG ZUR STELLUNGNAHME ZU EINEM
ARTIKEL?
WER
ENTSCHEIDET, WER EINGELADEN WIRD?
Wir
laden alle Entscheider ein, die Sie zu Ihrem Artikel Stellung nehmen
möchten - es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Einladungen.
Als
Befragter entscheiden Sie, an wen wir uns wenden sollen, um mehr über
Ihr Unternehmen zu erfahren. Senden Sie uns einfach die Liste der
einzuladenden Personen.
Lassen
Sie mich sehen, ob ich das richtig verstehe. Ich bin ein
Geschäftsmanager mit etwas zu bieten, aber nicht genügend
Business-Entscheider wissen, was ich zu bieten habe oder über mein
Unternehmen. Ein Growth Hacker mit etablierter Glaubwürdigkeit - Sie
- lädt so viele Entscheider wie ich möchte, einen Artikel mit
etablierter Glaubwürdigkeit zu lesen ein, der mein Angebot
vorstellt. Viele lesen es, und ein Teil dieser Leser wird mich
kontaktieren.
IST
DAS ALLES?
Natürlich
nicht. Wir werden auch schwache und starke Signale von Reaktionen der
betroffenen Entscheider sammeln. Diese Signale mit den Kontaktdaten
eines Entscheiders werden dann in Echtzeit an ein Mobiltelefon der
vordefinierten Vertriebsmitarbeiter Ihres Unternehmens übermittelt.
„Infolgedessen
werden Ihre Vertriebsmitarbeiter den optimalen Moment haben.
einen
Verkaufsprozess mit dem Entscheider zu starten.“
Dieses
lässt Ihr Angebot bekannt werden, und die Verkäufe beginnen zu
fließen, wenn es überhaupt möglich ist, dass sie fließen.
Natürlich liegt es an Ihnen, etwas Solides und Attraktives zu
bieten, das die Menschen wollen.
KANN
ICH ALLE ENTSCHEIDER EINES BESTIMMTEN GEBIETS, LANDES ODER KONTINENTS
ANSPRECHEN, DIE FÜR MICH WICHTIG SIND?
KANN
ICH ALLE ENTSCHEIDER EINER BESTIMMTEN BRANCHE IN DER WELT ANSPRECHEN,
DIE ICH WILL?
Ja,
das können Sie, denn es gibt keine anderen Grenzen als die Fähigkeit
Ihres Unternehmens, alle heißen Echtzeit-Verkaufsleads zu
bearbeiten, die wir dafür liefern.
KANN
DAS WIEDERHOLT WERDEN?
Ja,
dies kann jeden Monat für diejenigen Entscheider wiederholt werden,
deren Signale schwach waren oder die überhaupt nicht reagiert haben.
Wir
werden natürlich die Marketingbotschaft ändern und jedes Mal einen
neuen Artikel schreiben, da eine Wiederholung negative Reaktionen
hervorruft.
KANN
ICH MEHRERE PARALLELE VERKAUFSKAMPAGNEN VON ENTSCHEIDERN FÜR
VERSCHIEDENE ANGEBOTE GLEICHZEITIG DURCHFÜHREN?
Ja,
das können Sie. Es gibt keine anderen Grenzen als eine Kampagne pro
Entscheider und Monat.
Zu
häufige Annäherungen an denselben Entscheider führen zu einer
negativen Reaktion aufgrund von Ermüdung durch zu häufigen Kontakt.
BIETEN
SIE DEN ETSCHEIDER INFLUENCERVERKAUF FÜR JEDES START-UP ODER
UNTERNEHMEN AN?
Nein.
Natürlich nicht. Glaubwürdigkeit ist Glaubwürdigkeit. Mann kann es
nicht verschwenden. Ich habe viele Jahre damit verbracht, meinen Ruf
aufzubauen.
Ich
bin jedoch sehr offen, mit jedem Unternehmen darüber zu sprechen, ob
wir einen Deal abschließen können. Ich möchte Menschen und
Unternehmen finden, denen ich zustimmen kann.
Deshalb
mache ich eine kostenlose Analyse Ihres Unternehmens und fungiere als
kostenloser Berater für Ihr Unternehmen. Auf diese Weise können wir
beide sicher sein, dass wir unsere Zeit nicht verschwenden.
„Wenn
ich Sie empfehlen kann, werde ich Sie empfehlen“
WARUM
TUN SIE DAS?
WAS
GEFÄLLT IHNEN AN DEN ENTSCHEIDER INFLUENCERVERKAUF?
Ich
möchte, dass die Menschen, die großartige Arbeit leisten,
erfolgreich sind. Ich habe viele große Firmen gesehen, die wirklich
kämpfen, um Verkäufe zu erhalten, obwohl sie etwas verkaufen, das
Leute wünschen würden, wenn sie nur über die Firma und sein
Angebot wüssten.
Bei
mir ist es anders. Mit Dutzenden von Millionen von monatlichen
Business-Lesern ist es für mich einfach, Verkäufe zu erzielen. Ich
kann nicht einmal mit jedem Neukunden sprechen, der an einem
bestimmten Werktag mit mir sprechen möchte.
Allerdings
wollen neue Kunden, die sich über meinen Blog an mich wenden,
einfache, einmalige Dienste, während ich komplexere und
langfristigere Dienste wie diesen anbieten möchte.
Ich
bin bekannt und glaubwürdig, und viele Unternehmen wollen meine
Dienstleistungen kaufen. Gleichzeitig humpeln viele große
Unternehmen und Start-ups mit und sterben dann wegen geringer
Umsätze.
Nicht,
weil sie nichts Großartiges zu bieten haben, sondern nur, weil
potenzielle Kunden einfach nichts von diesen hervorragenden
Unternehmen und ihren großartigen Produkten und Dienstleistungen
erfahren.
BIETEN
SIE ENTSCHEIDER INFLUENCERVERKÄUFE PRO BONO AN?
Nein,
nicht mehr. Was ich tue, ist wertvoll, und wenn man etwas Wertvolles
einfach verschenkt, neigen die Menschen dazu, diesen Wert nicht zu
respektieren und zu schätzen. Was nur zur Zeitverschwendung führt.
„Ich
will wirklich nicht die Zeit von jemandem verschwenden. Weder meine
noch Ihre.“
Heutzutage
mache ich es gegen eine Provision von 10% des erzielten Umsatzes oder
für einen Teil der Aktien des Unternehmens mit den höchsten
Stimmrechten.
WIE
KANN ICH HERAUSFINDEN, OB SIE FÜR MICH ODER EINEN MEINER KUNDEN DEN
ENTSCHEIDER INFLUENCERVERKAUF DURCHFÜHREN WERDEN?
Ganz
leicht. Kontaktieren Sie mich einfach! Lassen Sie mich bald von Ihnen
hören.
-
- -
Christian
Dillstrom.
Bitte
bleiben Sie dran für ein weiteres Interview.