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8 Min
Sehr
geehrter Leser,
Dieses
Interview, ein paar Jahre alt und doch auf dem neuesten Stand,
enthält so viele wichtige Gedanken zur Umsatzsteigerung, dass ich
die Erlaubnis einholen musste, es zu Ihrem Vorteil erneut zu
veröffentlichen.
Bitte
genießen Sie den Artikel!
Christian
Dillstrom
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Ich
habe von Business-to-Customer (B2C) Influencer-Marketing gehört, bei
dem Prominente wie die Kardashians dafür bezahlt werden, bestimmte
Marken in Social Media zu empfehlen. Diese Menschen haben natürlich
große Anhängerschaften, und die Verkaufsergebnisse solcher
Kampagnen waren erstaunlich.
Ein
globaler Growth Hacker Christian Dillstrom, den ich bereits
interviewt habe, erinnert uns daran, dass es auch
Business-to-Business (B2B) Influencer-Marketing gibt. Er hat dies
weltweit getan und erklärt, dass B2B Influencer Marketing eine viel
größere Wirkung hat als B2C Influencer Marketing.
Christian
ist an drei Arten von B2B Influencer-Marketing beteiligt:
Investor/VC, Entscheider und Media/Blogger. Ich befrage ihn über
jeden einzelnen. Das vorliegende Interview handelt von Investor/VC
Influencer Marketing.
WAS
IST INVESTOR/VC INFLUENCER MARKETING?
Es
ist eine sehr effektive Methode, um eine Gruppe von Investoren oder
VCs auf Ihr Startup oder Ihr etabliertes Unternehmen aufmerksam zu
machen.
Schließlich
ist das erste und größte Problem, das Sie bei der Finanzierung
haben, dass zu wenige Investoren genug über Ihr Startup wissen -
oder noch nicht einmal davon gehört haben.
„Investor
Influencer Marketing ändert das."
WIE
GESCHIEHT EIN SOLCHES MARKETING?
Andere
mögen es anders machen, aber ich arbeite mit Ihnen zusammen, um ein
Interview zu erstellen, das Ihr Unternehmen als
Investitionsmöglichkeit vorstellt.
„Dieser
Artikel dient als ein langes,
aber
ein sehr leicht zu lesendes Verkaufsgespräch für Ihr Unternehmen.“
Der
Artikel wird auf meinem Blog veröffentlicht, wo er von meinen 15-31
Millionen monatlichen Business-Lesern gelesen werden kann. Sobald Ihr
Interview veröffentlicht ist, lade ich alle Investoren, an denen Sie
interessiert sind, ein, dazu Kommentare abzugeben.
WARUM
SOLLTE SICH EIN INVESTOR DIE ZEIT NEHMEN, DEN ARTIKEL ZU LESEN?
Das
ist eine Schlüsselfrage.
Die
Antwort ist, dass ich mit meinen zig Millionen monatlichen Lesern
einer der meistgelesenen Wirtschaftsautoren der Welt bin. Und ich bin
einer der erfahrensten globalen Growth Hacker der Welt.
Ich
habe also eine sehr hohe - und globale - B2B-Glaubwürdigkeit. Mit
anderen Worten, wenn ich Investoren einlade, einen Artikel über eine
interessante Investitionsmöglichkeit zu kommentieren, werden nur
sehr wenige es ablehnen, ihn zu lesen.
FUNKTIONIERT
DIESE MARKETINGMETHODE AUCH DANN, WENN EIN INVESTOR, DER DAS
INTERVIEW LIEST, ES NICHT KOMMENTIERT?
Ja,
das Kommentieren macht keinen Unterschied, solange die meisten
Investoren, die Sie interessieren, das Interview lesen. Sobald sie es
gelesen haben, können sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn
sie mehr über Ihr Vorhaben erfahren möchten.
Natürlich
wird jeder Kommentar, der veröffentlicht wird, den Interviewartikel
noch interessanter und überzeugender machen. Die Effektivität
dieses Ansatzes hängt jedoch nicht davon ab, wie viele Kommentare
veröffentlicht werden.
WARUM
EINEN ARTIKEL IN EINEM BLOG VERÖFFENTLICHEN?
WARUM
NICHT EINFACH DEN ARTIKEL PER E-MAIL AN DEN INVESTOR SENDEN, DEN SIE
ÜBER SICH UND IHR UNTERNEHMEN INFORMIEREN MÖCHTEN?
Seit
Anfang 2015 hat mein Blog 15-31 Millionen monatliche Business-Leser
erhalten. Allein in den letzten zwei Jahren hat er über 560
Millionen Leser aus 240 Ländern erreicht.
Die
Blog-Plattform, die ich benutze, wird von Google betrieben.
Zweifelhafte Geschäfte sind in Google nicht sehr lange möglich, da
es weiß, was wirklich im Internet passiert.
Wenn
Google also sagt, dass ein bestimmter Blog Dutzende von Millionen von
Lesern hat, ist seine Aussage glaubwürdig. Und die Menschen sind
viel anfälliger für den Inhalt eines solchen Blogs als für den
Inhalt eines wenig gelesenen, unbeliebten Blogs.
Ich
habe jeden Monat Dutzende von Millionen von Business-Lesern, und
meine Leser sind immer begierig darauf, meinen Blog zu lesen.
„Diese
Leserschaft bedeutet zusätzliche Glaubwürdigkeit für den Inhalt,
ebenso
wie meine Zustimmung.“
Außerdem
macht das Versenden von E-Mails den Inhalt nicht populär oder
glaubwürdig, da es keinen vertrauenswürdigen Drittanbieter gibt,
der seine Glaubwürdigkeit beweisen kann.
„Es
ist nur eine E-Mail.“
WARUM
SIND DIE ARTIKEL IN EINEM INTERVIEWFORMAT?
Die
Leser lieben es, lockere Interviews zu lesen. Dieses Format ist einer
der Gründe, warum ich zig Millionen von monatlichen Geschäftslesern
habe.
Wenn
die Investoren den Artikel nicht bis zum Ende durchlesen, besteht
keine Hoffnung, dass sie die gewünschten Maßnahmen ergreifen
werden.
WIE
VIELE INVESTOREN WERDEN EINGELADEN, DAS INTERVIEW ZU LESEN?
WER
WÄHLT AUS, WER EINGELADEN WIRD?
Es
kann jede beliebige Anzahl der Investoren eingeladen werden. Sie
wählen die Investoren aus und senden mir die Liste zu.
GUT,
ALSO.... SIE SIND EIN SEHR GLAUBWÜRDIGER GROWTH-HACKER UND
PUBLISHER, UND SIE WERDEN EINE BELIEBIGE ANZAHL VON INVESTOREN
EINLADEN, EINEN GLAUBWÜRDIGEN ARTIKEL ZU LESEN, DER MEIN UNTERNEHMEN
ALS INVESTITIONSMÖGLICHKEIT VORSTELLT?
Nicht
ganz. Wir werden auch schwache und starke Signale über die
Reaktionen der betroffenen Investoren sammeln. Diese Signale mit den
Kontaktdaten eines Investors werden dann auf Ihr Handy geliefert.
Dadurch
haben Sie den optimalen Zeitpunkt, ein Treffen mit einem Investor zu
vereinbaren. Und dies wird die Finanzierung für Ihr Startup oder
Unternehmen erhalten, wenn es möglich ist, eine Finanzierung dafür
zu erhalten.
BIETEN
SIE DIESE ART VON INFLUENCER-MARKETING FÜR JEDES STARTUP ODER
UNTERNEHMEN AN?
Natürlich
nicht. Es geht um meinen eigenen Ruf und meine eigene
Glaubwürdigkeit, Vermögenswerte, die ich über Jahrzehnte
entwickelt habe.
Aber
ich freue mich darauf, mit jedem Startup und Unternehmen zu sprechen,
das sich mit mir in Verbindung setzt, um herauszufinden, ob ich sie
befürworten kann.
WARUM
MACHEN SIE INVESTOR/VC INFLUENCER MARKETING?
Ich
habe viele großartige Start-ups und Unternehmen überall auf der
Welt gesehen, die wirklich Schwierigkeiten haben, sich zu
finanzieren.
„Aber
ich denke, sie verdienen es, finanziert zu werden.“
Meine
eigene Situation ist ganz anders. Mir wurde wiederholt eine
Finanzierung angeboten, wenn ich keinen Bedarf daran hatte. Natürlich
macht eine Leserschaft von Dutzenden Millionen monatlicher
Geschäftsleser leicht, Finanzierungsangebote abzulehnen.
Ich
versuche, das Ungleichgewicht der Situation zu beheben. Ich bin
bekannt und glaubwürdig und bekomme Geld angeboten. Aber zu viele
großartige Start-ups sterben wegen mangelnder Finanzierung, nur weil
die Investoren nichts über sie wissen.
BIETEN
SIE INVESTOR/VC INFLUENCER MARKETING KOSTENLOS AN?
Nicht
mehr. Ich habe gelernt, dass die Menschen den Wert von etwas, das
einfach verschenkt wird, nicht zu schätzen wissen, und ich möchte
meine Zeit wirklich nicht verschwenden.
„Ich
will wirklich nicht die Zeit von jemandem verschwenden.
Weder
meine Zeit noch Ihre.“
Ein
Minimum von 5% des Aktienkapitals und wenn es verschiedene Serien von
Aktien gibt, möchte ich meine Aktien aus der Serie mit den meisten
Stimmen
„Schließlich
möchte ich wirklich, dass das Startup groß genug wächst,
um
meine Investition zu rentieren.“
Die
Höhe des Aktienkapitals, das ich will, hängt natürlich von dem
Umfang der Arbeit ab, den ich schätze, um das Startup erfolgreich zu
machen.
WIE
FINDE ICH HERAUS, OB SIE FÜR MICH ODER MEINEN KUNDEN INVESTOR/VC
INFLUENCER-MARKETING BETREIBEN WERDEN?
Das
ist leicht gemacht. Kontaktieren Sie mich einfach!
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Christian
Dillstrom.
Bitte
bleiben Sie dran für weitere Interviews.